Bildet Banden!

Ein feministischer Treff für Mütter* mit Babys

Du hast seit kurzem ein Kind und stellst fest, dass deine feministischen Ideale und deine aktuelle Lebensrealität manchmal nicht (mehr) zusammenpassen? Du möchtest dich mit anderen feministischen Müttern* austauschen und vernetzen?

Der Treff soll ein sicherer Raum sein, um miteinander ins Gespräch zu kommen zu euren Erfahrungen und Gedanken rund um Mutter*schaft, Elternschaft, Partner*innenschaft und allen anderen Themen, die euch wichtig sind.

Dieser Raum kann anhand der Bedürfnisse, Vorstellungen und Themen von der Gruppe gestaltet werden. Gemeinsam können wir verschiedenen Fragen nachgehen: Wie passen meine feministischen Überzeugungen mit dem Mutter*sein zusammen? Lassen sich beide Konzepte vereinbaren? Was bedeutet feministische Mutter*-/ Elternschaft für mich?

Eure Kinder sind ebenfalls herzlich willkommen. Wenn ihr lieber allein kommen wollt/ könnt, ist das ebenso okay.

Lasst uns zusammen lachen, gemeinsam wütend sein, uns gegenseitig bestärken und Mut machen!

Rahmenbedingungen

Zielgruppe
Der Treff ist offen für alle Mütter* mit Baby (ca. 4 – 18 Monate), die ein Interesse mitbringen, sich zu (feministischen) Themen rund um ihre Mutter*-/Elternschaft auszutauschen. Es sind alle Mütter* eingeladen, die sich mit dem Begriff Mutter* identifizieren, aber auch jene, die sich mit dem Begriff nicht identifizieren, gesellschaftlich allerdings als solche definiert werden. Die Gruppe ist begrenzt auf 8 Teilnehmende.

Termine: 13.05.2024 | 27.05.2024 | 03.06.2024 | 10.06.2024 | 17.06.2024 | 24.06.2024 | 10-11.30 Uhr

(Ankommen 10:00 Uhr, wir starten 10:15 Uhr und beenden 11:15 Uhr gemeinsam)
Bei Interesse kann sich die Gruppe nach einer Sommerpause ab August weiter treffen, Absprache mit der Gruppe.

Ort: Frauen*beratungsstelle LEBENSZEITEN e.V., Melscher Str. 1, 04299 Leipzig
Spendenbeitrag erbeten: 3 – 5 Euro
Mitbringen: ggf. Spielsachen für die Babys; evtl. eine Matte/Decke für euch; Kaffee, Tee, Wasser gibt es vor Ort auf Spendenbasis

Anmeldung: Bildet Banden! Ein feministischer Treff für Mütter* mit Babys