Ehrenamt

LEBENSZEITEN e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der außerhalb der Beratungsstelle auf ehrenamtlicher Arbeit beruht.

Neben unserem Vorstand gibt es auch weitere ehrenamtlich Engagierte, die das Vereinsleben prägen, unterstützen und ermöglichen. Wir freuen uns immer über langfristige oder projektbezogene Ehrenamtliche bei
LEBENSZEITEN e. V.

Mitglied werden

Du kannst uns z. B. bei diesen Themen unterstützen:

Koordinatorin* Lesekreis feministische Theorien

Du liest gerne, interessierst dich für Feminismus/feministische Theorien und hast Lust dich ehrenamtlich zu engagieren? Dann unterstütze uns durch die Organisation eines monatlichen Lesekreises.

Mehr erfahren

Mitarbeit in Angeboten

Abseits der Vereinsstruktur können auch eigene Kurse als Gruppenangebot gestaltet werden. Wir freuen uns über neue Angebote – wenn du eine Workshopidee hast, melde dich über gruppen@lebenszeiten.org und wir planen gemeinsam alles Weitere. Wichtig ist uns dabei natürlich, dass das Angebot zu den Zielen von LEBENSZEITEN e. V. passt.